Schnell anmelden: Herbstfest Online, 07.11.2020

 

Einladung

Das Herbstfest 2020 sollte die große Geburtstagsparty des SCI Deutschlands werden, nun ist es als Präsenzveranstaltung abgesagt und auf Online umgestellt worden. Und wenn es die Situation wieder zulässt, werden wir den 101. Geburtstag gemeinsam gebührend feiern – ganz analog!

Wir wollen dieses Wochenende nutzen, um Menschen aus den verschiedenen Generationen und Bereichen des SCIs zusammen zu bringen.
Das Ereignis wird einen bunten Blumenstrauß an Aktivitäten bereithalten: Inhaltliche Workshops zu brennenden Themen der Friedensarbeit, Einblicke in die Geschichte des SCI, Diskussionen über unser Profil in den nächsten Jahren, spritzige, lustige und künstlerische Anregungen und vor allem viel Platz für Austausch zwischen den Menschen, die dem SCI in irgendeiner Weise verbunden sind oder waren. Die Gemeinschaft derjenigen, die einen Bezug zum SCI haben, soll deutlich spürbar werden. Wir geben uns alle Mühe, das auch online gut zu schaffen!

Programm:
Am Samstag, den 07.11.2020 treffen wir uns um 10 Uhr online auf zoom und starten mit einem gemeinsamen Auftakt.
Den Tag über gibt es 2 Workshop-Slots mit mehreren parallel stattfindenden Workshops sowie einen Rahmen zum Austausch über Aktivitäten der Arbeits- und Lokalgruppen.
Am Abend gibt es eine Living Library und eine Party und das alles online.
Wir freuen uns, wenn ihr von Anfang an dabei seid, das ist aber kein Muss. Kreuzt in der Programmübersicht gerne an, bei welchen Teilen ihr jetzt schon wisst, dass ihr sicher dabei sein werdet.

Bitte beachtet die Infos und meldet euch mit dem Anmeldeformular möglichst bald und so schnell wie möglich an, damit wir gut planen können.

Die geplanten regionalen Präsenztreffen am 8.11. mussten leider wegen Corona abgesagt werden.

Wir, das Orga-Team, freuen uns auf das Herbstfest mit euch!

Ulla (Geschäftsstelle) sowie Judith und Simon* (Vorstand)