für jedes Alter

Gruppenaktivität

Von 16 bis 99 Jahren - mit dem SCI können sich Menschen jeden Alters in einem Workcamp engagieren, ihren Horizont erweitern, neue Freundschaften knüpfen und fürs Leben lernen. Auch wenn ein Großteil unserer Freiwilligen zwischen 18 und 30 Jahre alt ist, entscheiden sich regelmäßig auch Ältere für die Teilnahme an einem Workcamp und machen damit gute Erfahrungen.

An Workcamps in Deutschland kannst du schon ab 16 Jahren teilnehmen, für Camps im Ausland musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Eine Altersbeschränkung nach oben gibt es in der Regel nicht und wir freuen uns über die Anmeldung von Menschen jeden Alters.

Manche Workcamps werden als „Camps gemischten Alters” ausgeschrieben. Hier soll mindestens die Hälfte der Freiwilligen über 30 Jahre alt sein. Andere Workcamps werden speziell für Familien angeboten. Die entsprechenden Workcamps findest du, indem du in der internationalen Workcampdatenbank unter „Optionen” die passende Kategorie auswählst.