Frühjahrstreffen mit Mitgliederversammlung 2024, jetzt anmelden

Der Bundesvorstand von SCI-Deutschland lädt dich herzlich zu unserem Frühjahrstreffen mit Mitgliederversammlung ein, das vom 12.04. bis 14.04.2024 in Rotenburg an der Fulda unter dem Motto „Blick in die Welt – Blick in die Zukunft“ stattfinden wird. Wir beginnen am Freitag um 18 Uhr mit dem Abendessen und enden am Sonntag gegen 14 Uhr nach dem Mittagessen.

Lasst uns dazu über den Tellerrand hinausschauen: Wie sieht der Strategic Plan des internationalen SCI aus? Wie wollen wir uns daran beteiligen? Was bedeuten die Kriege weltweit für unsere praktische Arbeit als internationale Organisation? Wohin entwickelt sich der Workcamp-Bereich in den nächsten Jahren?

Diese und andere spannende Themen möchten wir gemeinsam besprechen, diskutieren und utopieren. Dabei dürfen natürlich kreative Workshops und Möglichkeiten zum Tanzen, Spielen und Bewegen nicht fehlen. Außerdem wollen wir Ulla Bolder-Jansen verabschieden, die nach über 30 Jahren als SCI-Bildungsreferentin dieses Jahr in den Ruhestand eintritt.

Wir freuen uns sehr auf dich, egal, ob du schon jahrelang oder ganz neu dabei bist. Es ist kein Vorwissen oder Erfahrung nötig um teilzunehmen, sondern nur dein Interesse und gute Laune!smiley


Programm

Freitag und Samstag wird es verschiedene Workshop- und Austausch-Slots geben und außerdem die Möglichkeit Rotenburg zu erkunden. Wie das Programm genau ausschaut, wird sich in den nächsten Wochen entwickeln. Wenn du Lust hast einen Workshop zu gestalten, melde dich gerne unter vorstand@sci-d.de.

Am Sonntagvormittag findet dann die Mitgliederversammlung statt. Als oberstes Gremium des Vereins wird die Mitgliederversammlung die konkreten Rahmenbedingungen für das kommende Jahr beschließen und den neuen Vorstand des Vereins wählen. Wenn du kandidieren möchtest oder grundsätzlich Interesse, aber noch Fragen zur Vorstandsarbeit hast, melde dich gerne bei uns! Und auch, falls ihr gerade dabei seid, eine neue Lokal- oder Arbeitsgruppe zu gründen, die bei der Mitgliederversammlung anerkannt werden soll.

Weitere Infos zum Programm bekommst du mit der offiziellen Einladung.

Unterkunft und Verpflegung

Das Treffen wird im Jugendhof in Rotenburg an der Fulda stattfinden. Dort schlafen wir in Mehrbettzimmern und werden vegetarisch (auf Wunsch auch vegan) verpflegt. Nähere Infos zum Tagungshaus sowie eine Anfahrtsbeschreibung findest du unter https://www.derjugendhof.de

Kind und Kegel

Wie immer freuen wir uns auch, wenn unsere zukünftigen Freiwilligen schon SCI-Luft schnuppern können. Also, bring gerne deine Kinder mit und gib im Anmeldeformular unter „Sonstiges“ an, wenn du eine Kinderbetreuung wünschst. Wir geben unser Bestes, Wünsche zu erfüllen.

Kosten

Die Kosten für Frühjahrstreffen mit Mitgliederversammlung können weder durch die Teilnahmebeiträge noch durch Förderung vollständig gedeckt werden. Daher freuen wir uns, wenn es dir möglich ist, mehr als den Mindestbeitrag zu bezahlen. Wir danken dir sehr dafür!!! ☺

Dein Teilnahmebeitrag beinhaltet (anteilige) Fahrtkosten, Unterkunft, Verpflegung und Programm und beträgt nach Selbsteinschätzung

  • zwischen 40 Euro und 80 Euro für Mitglieder,
  • zwischen 45 Euro und 90 Euro für Nicht-Mitglieder,
  • mindestens 20 Euro bei eintägiger Teilnahme ohne Übernachtung.
  • Kinder bis einschließlich 2 Jahren sind kostenfrei dabei, Kinder von 3 bis 7 Jahren zahlen mindestens 20 Euro, von 7 bis 15 Jahren mindestens 30 Euro.

Fahrkostenerstattung

Es besteht die Möglichkeit zu einer Fahrkostenerstattung auf Basis von Bahncard 50. Weitere Informationen dazu findest du in der offiziellen Einladung.

Anmeldung

Für unser Frühjahrstreffen kannst du dich unter https://lmy.de/xRba anmelden.
Anmeldeschluss ist der 25. März 2024.

Bei Problemen mit der Online-Anmeldung melde dich bei ulla.bolder-jansen@sci-d.de. Gerne schicken wir dir ein Formular für deine Anmeldung zu.


Wir freuen uns schon!

Amitiés,

Burdy, Julius, Katrin, Malin, Mara, Sima* und Sophia für den Vorstand