Der Jahresbericht 2020 ist da!

Liebe Freundin, lieber Freund des SCI,

mit unserem Jahresbericht 2020 lassen wir ein herausforderndes und turbulentes Jahr noch einmal Revue passieren. Die Pandemie hat uns alle unvorbereitet getroffen, sodass sich vieles anders entwickelt hat, als geplant. Die meisten Projekte und Aktivitäten, mit denen wir unser 100-jähriges Jubiläum begehen wollten, sind ausgefallen oder mussten in einem völlig anderen Rahmen stattfinden. Unsere Workcamps, Langzeitdienste, Seminare und Trainings mussten wir neu aufstellen, in die Zukunft verschieben oder ganz streichen und überhaupt die gesamte Vereinsarbeit in großen Teilen stilllegen.

Mit Tatkraft und Kreativität ist es trotzdem gelungen eine ganze Reihe spannender Projekte umzusetzen. Wir sind uns sicher, dass der Jahresbericht dieses besondere Engagement widerspiegelt. Er enthält eine ganze Reihe spannender Berichte von Freiwilligen und zeigt, wie wir das erste Jahr der Krise gestaltet haben. Den Jahresbericht kannst du direkt als PDF herunterladen oder per E-Mail bei uns bestellen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!