Aktiven- und Mitgliederversammlung 22.03.-25.03.2018

Auch in diesem Jahr lädt der Bundesvorstand des SCI zum Aktiventreffen mit Mitgliederversammlung ein. Das Treffen findet vom 22. bis zum 25. März im Tagungshaus der Adam von Trott Stiftung in Imshausen bei Fulda statt.

Auch wenn du (noch) nicht so viel im SCI aktiv warst und nur etwas hineinschnuppern möchtest, bist du herzlich eingeladen. Du hast die Gelegenheit, neue und alte Gesichter wiederzusehen, dich über spannende Themen auszutauschen und Fragen rund um den Verein zu klären.

Freitagabend und Samstag wollen wir uns in Workshops zum Thema "Gender(n) für den Frieden?" und mit aktuellen Vereinsthemen befassen. Daneben besteht auch die Möglichkeit, Projekte und Projektideen zu entwickeln oder vorzustellen. Am Sonntag wird dann die jährlich ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Zusätzlich bieten wir einen extra Tag an, an dem Vereinsaktive und andere Interessent/innen sich intensiv mit dem Thema Frieden auseinandersetzen können. 

 

Mehr Informationen zum Programm und die Unterlagen für die Anmeldung findest du hier. Bei Fragen wende dich gerne an Ulrich Hauke.

 

Wir freuen uns, dich in Imshausen zu sehen, uns mit dir auszutauschen und mit dir zu feiern.

 

PS: Wir suchen noch Mitglieder, die im Bundesvorstand des Vereins mitarbeiten wollen. Du interessierst dich für die Arbeit im Vorstand? Dann melde dich gerne unverbindlich beim Bundesvorstand oder sprich uns während des Aktiventreffens an.