Internationales Online-Kunstprojekt im März 2022

Während der Pandemie in den letzten zwei Jahren wurden bereits zwei Online-Kunstprojekte über SCI-Deutschland angeboten. Hier sind Ergebnisse des ersten Kunst-Projektes in 2020 zu finden. Jetzt werden wir international kreativ.

Zunächst treffen wir uns gemeinsam online am PC. In der Zeit zwischen den Treffen geht es in die Natur, um nach Anregungen zu suchen und dann individuell künstlerisch zu Hause zu arbeiten. Wir malen, schreiben, zeichnen, kleben und fotografieren mit einfachen Materialien und Medien.  Wasserfarben, Stifte, alte Zeitungen, Papiere, Kleber, Naturmaterialien und Handykameras sind u.a. das, was wir brauchen.

Wir treffen uns zum Auftakt am 4. März 2022 von 17.00-19.00 Uhr, lernen uns kennen und werden zusammen kreativ. Weitere Treffen sind am 9. März, am 14. März und am 18. März für jeweils 2 Stunden geplant.

Sowohl für die gemeinsame als auch für die individuelle künstlerische Arbeit zwischen den Treffen wird es Impulse und Anregungen geben. Unsere Werke werden wir auf eine Cloud und/oder ein Padlet (Online-Plattformen zum Teilen) stellen und uns gegenseitig zeigen.

Durch unsere künstlerische Arbeit bilden wir mit der Zeit eine Gemeinschaft und teilen unsere Themen und Gedanken zu unseren Werken.

Sprache: Englisch

Die Teilnehmenden sollten offen für neue Sichtweisen und Perspektiven sein. Das Einschalten der Kamera während der Online-Treffen, eine gut funktionierende Internetverbindung und die Einhaltung unserer Online-Regeln sind Voraussetzung für die Teilnahme. Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Vermittlungsgebühr für Freiwillige aus Deutschland beträgt 30 Euro. Bitte melde dich mit diesem Anmeldeformular für das Kunstprojekt an.

Für Teilnehmende aus anderen Ländern ist das Kunstprojekt unter folgendem Link zu finden. Für diese können je nach Entsendeorganisation andere Gebühren entstehen.

Bei Fragen und Problemen wende dich gerne an Ulla Bolder-Jansen (SCI-D)

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!