A Daily Plate of Peace and Non-Violence - neues Kochbuch und Toolkit

Wir freuen uns heute am 17.04.,  dem Internationalen Tag des kleinbäuerlichen Widerstands, unsere beiden neuen Publikationen zum Ernährungsthema vorzustellen. Der Tag findet am Jahrestages des 1996 stattgefundenen Massakers an 19 landlosen Bauern in Brasilien statt, um zum Widerstand gegen Verfolgungen und Menschenrechtsverletzungen an Bäuer*innen in der ganzen Welt aufzurufen. Eine gerechte und friedvolle Ernährung ist nicht nur in Krisenzeiten wie jetzt fundamental. Der Aufbau eines lokalen, widerstandsfähigen und vielfältigen Ernährungssystems ist für uns damit nicht nur ein Beitrag zum Kampf gegen die Klimakrise, sondern auch extrem wichtig für mehr Frieden in der Welt!

In unserem internationalen Projekt "A daily plate of peace and non-violence" haben viele SCI-Aktive sich seit 2018 intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und unter anderem an zwei Publikationen gearbeitet.

Ihr findet hier auf unserer Homepage nun ein Kochbuch mit tollen und einfachen Rezepten für eine pflanzliche, regionale und saisonale Ernährung in Gruppen sowie Tipps und Tricks fürs Kochen. Außerdem findet ihr dort das Toolkit mit einer Methodensammlung und Hintergrundinfos für Workshops, Seminare und Camps.

Zeigt auch ihr Solidarität nutzt und verbreitet unsere Publikationen, bezieht eure Lebensmittel von lokalen Kleinbäuer*innen und Kooperativen oder nutzt die Zeit mal selber etwas anzupflanzen!

Mehr Infos zum 17.04