Der Service Civil International (SCI) ist eine internationale Organisation.
Das Büro von SCI-Deutschland ist in Bonn.
Der SCI möchte Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen bringen.
Sie sollen sich kennenlernen und voneinander lernen.
Diese Menschen arbeiten freiwillig für eine wichtige Sache.
Zum Beispiel pflegen sie eine Landschaft.
Oder sie kümmern sich um Kinder oder alte Menschen.
Das ist ein Workcamp.
Ein Workcamp dauert zwei oder drei Wochen.
Die Menschen im Workcamp sprechen miteinander Englisch.
Sie reden miteinander und suchen eine Lösung für einen Streit.
Sie kochen und spielen und singen und tanzen miteinander.
Zuhause in ihrem Land erzählen sie anderen von ihrem Workcamp.
Du kannst mitmachen.
Frage nach im Bonner SCI-Büro: info@sci-d.de oder 0228/212086