Bielefeld

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind eine Gruppe Aktiver, die sich aus verschiedenen Perspektiven mit gesellschaftlichen, entwicklungspolitischen und pädagogischen Themen beschäftigen. Wir engagieren uns lokal indem wir:

  • Schulprojekte zu Themen wie sozialer und ökonomischer Ungleichheit, Kolonialismus, Wachstumskritik und alternativen Wirtschaftsformen und Entwicklungszusammenarbeit durchführen.

  • Uns mit anderen Bielefelder Initiativen vernetzen, zum Beispiel bei einer gemeinsamen Küche für alle.
  • Öffentlichkeitsarbeit für den SCI machen.

Zudem wollen wir verschiedene andere Projekte starten, um uns für die Ziele des SCI einzusetzen.

Ist dein Interesse geweckt? Dann mach bei uns mit!

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zum gemeinsamen Kochen, Essen und Planen von Aktionen. Wir sind gespannt auf neue Gesichter und neue Ideen, also komm gern zu einem entspannten Abend unter netten und aufgeschlossenen Leuten vorbei! Wenn du Interesse hast, oder uns zunächst einfach unverbindlich kennen lernen möchtest, schreib uns gerne eine Mail, komm zum nächsten Treffen oder zu einer unserer Aktionen. Wir freuen uns auf dich!

Koordination und Kontakt:

Nicolai Messerschmidt und Isabell Lülf

bielefeld.lg@sci-d.de